winterthurer drehtage 2018

22. - 25. April 2018

 

Es ist uns gelungen, Kurse aus verschiedenen Fachrichtungen zu berücksichtigen, die sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene ansprechen. Auch die Durchmischung stimmt. Die ausgewählten Kursleiter sind ausgewiesene LOA-Praktiker.


→ Kurse und Referenten
Programm

Sonntag: Der erste Dreh (17.00 -19.00)(1)
Einstiegskurs ins Thema LOA von und mit Marianne und Kaspar Baeschlin.
Mo-Kurse (1. Teil 10.00 - 12.00 & 2. Teil 14.00 - 17.00)(1)
Hier erhalten Sie einen Überblick über die angebotenen Kurse:

→Kurse und Referenten

Büchertisch (Mo-Mittag bis Mi-Mittag)(1)
Wir freuen uns, dass auch an den Drehtagen 2018 die Heidelberger Kongressbuchhandlung Auer & Ohler mit ihrem Büchertisch ein lustvolles Stöbern, Schmökern und Erwerben ermöglichen wird.
Dienstag Morgen: Referat und Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. med. Joachim Bauer (09.00 - 12.00)(1)
„Kinder und Jugendliche erreichen und motivieren: Schulisches Lehren und Lernen aus neurowissenschaftlicher Sicht“

Neurowissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen, was gute Pädagoginnen und Pädagogen schon seit Langem wissen: Im Mittelpunkt von erfolgreichem Lehren und Lernen steht die pädagogische Beziehung. Das menschliche Gehirn ist auf gute zwischenmenschliche Beziehungen ausgerichtet. Doch was heisst “Beziehung“? Hier wiederum spielen Spiegelungs- und Resonanzvorgänge eine zentrale Rolle. Was können Lehrkräfte und Eltern tun, um Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen?
Dienstag Nachmittag: Referat und Podiumsdiskussion mit Eva Woodtli Wiggenhauser (14.00 - 17.00)(1)
«Die Kraft der Sprache»
Präsenz, Klarheit und Wertschätzung in gelingender Kommunikation

Dienstag Abend: Kulturznacht (18.00 - 22.00)(1)
Bier, Wurst oder Wein, Käse -
untermalt mit Live-Musik - den Abend geniessen und beschwatzen.

→mehr Informationen
Mi-Kurse (1. Teil 09.00 - 12.00 & 2. Teil 14.00 - 16.00)(1)
Hier erhalten Sie einen Überblick über die angebotenen Kurse:

→Kurse und Referenten


→ zur Anmeldung